Warum Merkel weg muß?

6. November 2016 0 Von hberkel

Weil sie trotz ihrer DDR-Sozialisation nicht den Hauch einer Ahnung hat von den beiden Gründen des Rechtsstaats: Rechtssicherheit und Schutz vor Willkür.
Nicht, daß sie wie die Kuh vorm neuen Tor ratlos ist. Sie, Kuh und deren Koppel in einem, fühlt sich wohl auf ihrer Monopolkoppel und zimmert ihre neuen Tore selber.
Der Minister für Vorratsdatenspeicherung, genderistische Werbeverbote, Netzzensur und Justiz Heiko Maas ist einer ihrer dazu nützlichen Idioten. Seine Lippen regelmäßig zum Schmollmündchen schürzend, wenn er nicht weiter weiß, ist er mit aufgerissenen Augen immer angemessen empört und engagiert angesichts der vielen Schlechtigkeiten, die er wieder mal entdeckt hat oder über die ihm seine immer gleichen Adlaten die Äuglein geöffnet haben. Politisch gleichgeschaltet und moralisch auf Linie gebracht, fühlt ein blasser Typ sich wohl im warmen Morast des gerade Modischen, selbst wenn der Morast von offensichtlich Diskreditierten bereitet worden ist.